Bushcraftcamp Rhoen

Über mich

Mein Name ist Thorsten Riecke, bin Dipl. Ing. (FH) Innenarchitekt, Baujahr 1972, verheiratet, wohne in Bischofsheim inmitten der schönen Rhön und bin noch immer neugierig auf die Welt und die Natur.

Seit vielen Jahren reise ich gerne und beschäftige mich von Jugend an mit den Themen Survival und Bushcrafting (Waldläuferhandwerk). Eine stabile Grundlage hierfür bilden gewiss meine lange Mitgliedschaft bei den Pfadfindern, die Mitgliedschaft in Naturschutz-und Angelvereinen, eine fundierte Handwerksausbildung zum Raumausstatter vor dem Studium, und die Ausbildung zum Soldaten der Heeresaufklärung.

Reisen mit dem Rucksack in die Länder Europas, Amerikas, Asiens und Afrikas. Dorthin wo es keine Hotelburgen gibt, alleine auf sich selbst gestellt und mit oft beabsichtigt knapper Reisekasse haben mich vieles gelehrt. Aber auch einfache Tagestouren in heimischen Gefilden, Klettersteigbegehungen in Südtirol oder Kanutouren in Schweden trugen ihren Teil dazu bei meinen Erfahrungsschatz immer weiter bereichern zu können.

Nach vielen Anfragen von Freunden und Bekannten ob ich ihnen denn nicht mal ein paar Tricks und Kniffe näher bringen könnte reifte der Gedanke mein Wissen wieder weiterzugeben.

Viel Spaß auf meiner Homepage und vielleicht bis bald zu einem Kurs.

Thorsten Riecke